Die neue Generation der DPF Reinigungsmaschinen ist da: AD4000

Stillstand bedeutet Rückschritt, das war schon immer die Einstellung der Entwicklungsingenieure von Advanpure. Basierend auf der Erfolgreichen 3000er Serie von Advanpure Reinigungsanlagen für Partikelfilter und Katalysatoren wurde nun die AD 4000 entwickelt. Noch effizienter und kostengünstiger, noch umweltbewußter, das sind nur einige Punkte der neuen Maschine. Neben dem Einbau von hochwertigen Komponenten wurde insbesondere auch der Umweltaspekt berücksichtigt. War in der 3000er Serie noch ein Wechsel der Reinigungs-flüssigkeit (Frischwasser) nach jeder Reinigung notwendig (dadurch sehr hoher Wasserverbrauch), kann nun mit nur einer Tankfüllung immer wieder erneut gereinigt werden. Hintergrund ist der extern verbaute Filter, durch den das Wasser nach jedem Reinigungsvorgang automatisch gereinigt wird. Dieses System spart Kosten und ist umweltbewußt.

Ein ganz besonderer Vorteil oder aber auch Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Herstellern betrifft den Filtereinsatz. Der Filtereinsatz der AD 4000 von Advanpure muss nach ca. 60 Reinigungen einmal ausgewaschen werden und ist danach wieder verwendbar.  Andere Hersteller setzen hier sogenannte Filterpatronen ein, diese müssen nach ca. 70-120 Reinigungsvorgängen ausgetauscht werden und kosten je nach Typ bis zu 170 Euro. Bei der AD 4000 von Advanpure fallen keine weiteren Kosten an!

Die AD 4000 wurde in den vergangenen Monaten erfolgreich im Dauereinsatz getestet und gehört seit August zum Produktportfolio der Advanpure Group.

AD4000 DPF Reinigungsmaschine für PKW und Transporter

Advanpure GmbH
Carl-Still-Str. 4
45659 Recklinghausen

Telefon: +49 (0) 2361 / 303 97 97
Telefax: +49 (0) 2361 / 303 96 96
E-Mail: [email protected]

Mit der Reinigung des Filters ist für uns der Reinigungsprozess noch nicht abgeschlossen.

Der Filter verlässt die Reinigungsanlage in einem nassen Zustand, dass bedeutet, die gereinigten Filtereinsätze im Innern sind noch feucht. Andere Anbieter von Reinigungs-technologien bzw. Reinigungsunternehmen schließen nun den Vorgang mit der Gegendruck-messung ab. Nicht bei der Advanpure, denn eine Gegendruckmessung in feuchtem Zustand liefert völlig falsche Werte, ja fast so schlechte Werte, als wenn der Filter noch verstopft ist, also keine Reinigung stattgefunden hat.

Bei der Advanpure wird der Filter erst schonend mit der AD 3000 V einem Hochdruck Heizgebläse getrocknet, dass mit einer einstellbaren  Temperaturüberwachung bis zu 650 Grad ausgestattet ist.

Im Anschluss erfolgt dann die Differenzdruckmessung mit dem Druckmessgerät AD 3000 DDS.

Alle Geräte für eine qualitativ hochwertige Reinigung  gehören zum Produktportfolio der Advanpure und sind ab sofort lieferbar.