Advanpure spendet 2000 Schutzmasken an Pflegeeinrichtung in Recklinghausen

Die Advanpure Group, bestehend aus den Firmen ADVANPURE GmbH , CAR-CLINIC und  P & A Autoteile, mit dem Firmensitz in Recklinghausen, spendet aus ihrem Bestand 1000 OP- und 1000 FFP2 Schutzmasken an das Recklinghäuser Seniorenzentrum Grullbad.

Im Beisein von Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche übergaben die Geschäftsführer Ralf Piotrowski und Michael Kavena die Schutzmasken an die Einrichtungsleitung.

Der Geschäftsführer der Firma Advanpure Ralf Piotrowski hierzu:

„Durch die Pandemie mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 – COVID-19 Erreger, sind wir alle betroffen, noch immer gibt es Engpässe bei Atemschutzmasken und Schutzkleidung. Gerade Einrichtungen mit Personengruppen wie beispielsweise Pflegebedürftige und Kranke müssen in der derzeitigen Lage besonders geschützt werden. Dies betrifft nicht nur die zu Pflegenden und Betreuenden selbst, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Einrichtungen. Diese Menschen leisten hervorragendes und sind für die Bewältigung der Krise an vorderster Front unersetzbar.“

Als mittelständisches Unternehmen aus dem Kreis Recklinghausen, haben wir umfangreiche Kontakte zu Geschäftspartnern im Ausland. Durch diese Kontakte war es uns möglich entsprechende Schutzausrüstung (Gesichtsmasken) für unsere Mitarbeiter zu günstigen Konditionen auf dem hart umkämpften Markt zu beziehen.

„Solidarität ist uns wichtig

In Krisenzeiten müssen wir als Gesellschaft zusammenhalten. „Solidarität und Nachbarschaftshilfe sind uns sehr wichtig“, betont Firmeninhaber Ralf Piotrowski. „Wir wollen unseren Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus beitragen und spenden daher diese 2000 Schutzmasken.“